Erfolgreicher Abschluss der VII. „Chemiespezifischen Qualifizierung gemäß TRGS 520 (IHK)®“

In der Symbolik kommt der Zahl sieben eine besondere Bedeutung zu, steht sie doch für die geistigen Dinge (Geist/Seele) auf der einen und die weltlichen (Körper/4 Elemente) auf der anderen Seite.

War denn nun unser 7. Lehrgang „Chemiespezifische Qualifizierung gemäß TRGS 520 (IHK)®“, der am 14.06.23 endete, ein besonderer? – Wir finden ja!

Alle acht Teilnehmer haben sich der Herausforderung von intensivem Studium, praktischen Arbeiten im Labor und umfangreichen Prüfungen gestellt und sich nach Kräften in den Unterricht eingebracht. Dies führte zu einem angenehmen Lernklima und gelegentlichen Treffen nach Feierabend, wo nach der geistigen Anstrengung vom Tage, abends auch der Körper z.B. beim Badminton, Kartfahren oder gemeinsamem Essen gefordert wurde.

Nach 12 Wochen konnten acht Teilnehmer den bundesweit einmaligen Lehrgang erfolgreich mit IHK-Zertifikat abschließen.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Momentaufnahmen des 7. Lehrgangs und sprechen für sich.

Alle Teilnehmer schätzten insbesondere die Praxistage im Labor, das gut aufgebaute Lehrmaterial und die trotz immenser Stoffmenge entspannte Lernsituation.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner